Fragen & Antworten

  • Was ist ein Shot?

    Ein Shot ist ein sog. Schuss, also ein kleines Getränk, das du in ein bis zwei Schluck zu dir nimmst. Bei Shot Concept handelt es sich um Shots aus Obst-, Gemüse- und Wurzelsaft im 60ml Format. Neugierig? Hier geht’s zu den Shots.

  • Wann bzw. zu welcher Tageszeit sollte man eure Shots trinken?

    Unsere Shots eignen sich durch das Mini-Format perfekt als Zusatz zu Mahlzeiten oder als Snack für Zwischendurch. Ganz nach dem Motto „ Zusatz statt Ersatz“ kannst du dir mit unseren Shots „deinen ganz persönlichen Wellness-Moment“ gestalten. Kleiner Tipp: besonders beliebt sind unsere Shots zum Aufwachen  am Morgen.

  • Gibt es eine empfohlene Shot-Dosis?

    Unsere Shots enthalten leckere Obst-, Gemüse- und Wurzelsorten. Um dir etwas Gutes zu tun, empfehlen wir dir einen Shot pro Tag. Vielleicht wird Shot Concept ja auch schon bald Teil deiner täglichen Routine?

  • Wo kommt das Obst und Gemüse her, das ihr verarbeitet?

    Unsere Shots sind quasi “multikulturell”, denn die Zutaten kommen aus der ganzen Welt. Ingwer und Kurkuma beispielsweise, sind in Asien bereits seit vielen Jahrtausend bekannt. Hier ist auch der Anbau dieser Gemüsesorten beheimatet. Mit Tradition und Expertise werden die Pflanzen dort geerntet, teilweise verarbeitet, importiert und in Deutschland schließlich zu unseren leckeren Shots gemixt.

  • Sind eure Shots pasteurisiert?

    Ja, unsere Shots werden aus Gründen der Haltbarkeit pasteurisiert. Das ist notwendig, damit sich gesundheitsgefährdende Mikroorganismen in unseren Shots nicht vermehren können. Du musst dir das folgendermaßen vorstellen: Durch eine kurzzeitige Erhitzung werden Bakterien & Co. abgetötet, ohne dass das Produkt dadurch seine Eigenschaften wesentlich verändert.

  • Gehen durch das Pasteurisieren alle Vitamine verloren?

    Ein paar Vitamine gehen beim Pasteurisieren tatsächlich verloren. Allerdings sind wir der Meinung, dass dein Körper die Vitamine und Nährstoffe aus erhitzten Säften besser aufnehmen kann, da diese bekömmlicher sind.

  • Woher kommen die Ablagerungen am Boden der Flasche?

    Es kann sein, dass sich bei unseren Shots die Bestandteile in der Flasche voneinander absetzen. Das liegt eigentlich nur daran, dass die Säfte Bestandteile mit unterschiedlicher Konsistenz enthalten. Also kein Grund zur Sorge! Am besten vor dem Genießen gut schütteln!

  • Was kann ich machen, wenn sich die Säfte am Boden der Flasche absetzen?

    Achtung: unsere Shots müssen vor dem Trinken immer gut geschüttelt werden!

  • Wie lange kann ich eure Shots nach dem Öffnen verzehren?

    Kurze Erinnerung: es handelt sich um Shots, die du in ein bis zwei Schluck zu dir nimmst, um einen Energieschub zu bekommen. Solltest du die geöffnete Flasche dennoch aufbewahren wollen, dann ist diese im Kühlschrank ca. 2 Tage haltbar.

  • Wie viele Kalorien enthalten eure Shots?

    Obwohl es sich um Power Shots handelt ist die enthalte Kalorienmenge zwischen 20,4 Kalorien und 28,2 Kalorien pro Fläschchen relativ gering.

  • Ich leide an einer Glutenunverträglichkeit, kann ich eure Shots trotzdem trinken?

    Ja, kannst du! Alle unsere Shots sind glutenfrei.

  • Ich leide an einer Laktoseunverträglichkeit, kann ich eure Shots trotzdem trinken?

    Ja, kannst du! Alle Shot-Sorten sind zu 100% laktosefrei.

  • Sind eure Shots vegan?

    Die Obst-, Gemüse- und Wurzelsäfte in unseren Shots sind rein pflanzlich und vegan.

  • Ich bin Allergiker, sind die Shots für mich geeignet?

    Gemäß dem Motto „Weniger ist Mehr“ bestehen unsere Shots meist nur aus zwei bis vier Zutaten. Alle Shots sind gluten- und laktosefrei. Allergene, die gem. Lebensmittelverordnung separat ausgewiesen werden müssen, sind nicht enthalten. Solltest du Fragen bzgl. der Inhaltstoffe haben, dann wende dich doch einfach über den Punkt Kontakt direkt an uns.

  • Sind eure Shots für Kinder geeignet?

    Ja, Kinder können unsere Saft-Shots ebenfalls trinken. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, empfehlen wir dir allerdings, vorher mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Darüber hinaus möchten wir dich darauf hinweisen, dass der Geschmack unserer Shots sehr intensiv ist. Für Kinder empfehlen wir daher vorrangig den Rote Bete Shot mit der Geschmacksrichtung „ERDIG SÜSS“.

  • Sind eure Shots in der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet?

    In unseren Shots sind Pflanzen wie Ingwer, Kurkuma und Rote Bete, enthalten. Wir sind der Ansicht, dass es aktuell nicht genügend Studien zur Einnahme dieser Substanzen in der Schwangerschaft und Stillzeit gibt. Daher empfehlen wir dir in dieser besonderen Lebensphase auf unsere Shots zu verzichten.

  • Wo sind eure Shots erhältlich?

    Aktuell kannst du unsere Shots wann immer du willst über unseren Online Shop bestellen.

  • Warum sind eure Shots so teuer?

    Ob ein Produkt teuer ist, ist immer abhängig von der Qualität. Wir verwenden nur die besten Zutaten für unsere Shots: alle Shots sind ausschließlich aus Direktsaft hergestellt. 

    Die hohe Qualität unserer Shots hört allerdings nicht beim Inhalt auf, sondern geht bis zur Verpackung. Deshalb verwenden wir für unsere Shots das qualitativ hochwertige Verpackungsmaterial: Glas. Glas ist geruchslos und geschmacksneutral. Es geht keine Wechselwirkung mit anderen Stoffen ein. Das bedeutet: auch nach langer Lagerzeit bleiben ursprüngliche Frische und Getränke-Qualität stabil.

  • Warum sind eure Shots in Glas?

    Die Glasflasche - die beste Verpackung überhaupt! Warum? Es gibt keine physikalisch-chemischen Wechselwirkungen zwischen Inhalt und Verpackung. Glas sondert also keine Chemikalien ab, die den Inhalt einer Getränkeflasche geschmacklich oder chemisch beeinflussen könnten. Das heißt: Shot Concept = 100% natürlicher Geschmack. Ein weiterer Vorteil: die Optik ist edel und hochwertig!

  • Auf den Fläschchen von Shot Concept steht pfandfrei, wie werden diese entsorgt?

    Gemäß § 6 Abs. 3 Verpackungsverordnung beteiligen wir uns in Bezug auf alle eingesetzten Verpackungen an einem Dualen System. Dies tun wir nicht nur aufgrund des Gesetzes, sondern vielmehr als eine Selbstverständlichkeit, um die Ressourcen durch nachhaltiges Wirtschaften zu schonen.

  • Kann man eure Flaschen wiederverwenden?

    Es gibt viele Varianten, wie man unser Shot Concept Fläschchen wiederverwenden kann. Verwende es zum Beispiel als: Mini-Blumenvase, Salz- und Pfefferstreuer, Gewürzbehälter, etc. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!