Shot Concept & World Fitness Day

Ob Fahrradfahren, Yoga oder Joggen: Wer sich bewegt, bleibt nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Und genau deshalb gehört zu einer gesunden und ausgewogen Lebensweise nicht nur gesunde Ernährung, sondern auch Sport. Aber was genau bringt uns Sport eigentlich? Wir haben das Thema in unserem Team diskutiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wir sind der Meinung, 

Sport hat einen hohen Erholungsfaktor!

Ob beim Walken im Grünen oder im Fitnessstudio: das gute, angenehme Feeling, das sich nach einem anstrengenden und stressigen Tag beim Sport einstellt, kennen die meisten von uns. Körperliche Anstrengung baut Stress ab und unser Körper lernt, besser mit Stress klarzukommen. Das haben bereits auch einige Studien bewiesen.

Sport macht selbstbewusst!

Wer sich regelmäßig bewegt und sich körperlich fit fühlt, traut sich selbst mehr zu. Denn wenn du Sport machst, siehst du dich selbst eher in einem positiven Licht. Das gilt unabhängig von Alter, Größe und Gewicht.

Sport erhöht die Produktivität!

Bist du auch schon mal an einer Denkblockade verzweifelt? Am besten ist es dann meistens, wenn man eine Pause einlegt und sich an der frischen Luft bewegt. Denn mit dem Körper kommen auch die Gedanken wieder in Schwung.

Sport verbindet!

Ob Zumba oder eine gemeinsame Joggingrunde am Abend: Gemeinsam macht Sport einfach mehr Spaß  und  ist effektiver, denn zu zweit motiviert man sich meist gegenseitig und hält deshalb länger durch.

Gerade dieser letzte Punkt, dass Sport verbindet, ist unserer Ansicht nach ein sehr wichtiger. Genau deshalb findet ihr uns auch auf dem World Fitness Day, dem weltweit größten Fitness Festival. Falls du Lust hast, die Veranstaltung und uns dort zu besuchen, haben wir hier einen Gutscheincode für dich mit dem du online beim Kauf der Tickets 20% Rabatt bekommst: shotconcept20

Hier geht’s zum World Fitness Day. Worauf wartest du?

Teilen