Kurkuma Shot: 3 Ideen für den Winter

Der Winter ist auch in diesem Jahr bei uns angekommen! Es klirrend kalt, nass und ungemütlich draußen. Zu Hause freuen wir uns über eine warme, wohlige Atmosphäre und ein leckeres heißes Getränk. Die Auswahl an Heißgetränken ist groß. Besonders beliebt: ein heißer aromatischer Tee, leckerer Kaffeegenuss oder eine Tasse weihnachtlicher Glühwein. Aber wusstest du, dass du auch unseren Kurkuma Shot zu leckeren winterlichen Heißgetränken mixen kannst? 

Wir haben im Folgenden 3 leckere Tipps für euch zusammengefasst, die selbst die klassischen Heißgetränke in den Schatten stellen. 

1. Leckerer Kurkuma-Tee: du liebst Kurkuma und Tee? Dann ist folgendes Rezepet genau richtig für dich. Gib dazu einen Kurkuma Shot in eine Teekanne und gib anschließend 500ml heißes Wasser drauf. Kurz mit dem Löffel umrühren und fertig ist dein leckerer Kurkuma Tee. Der Geschmack? Der Kurkuma Tee ist besonders intensiv und aromatisch! 

2. Heiße Zitrone mit Kurkuma: die heiße Zitrone ist dein Standardgetränk im Herbst/Winter? Dann teste doch einfach diese leckere Variation. Denn ein Schuss von unserem Kurkuma Shot macht deine heiße Zitrone zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Füge zu einem halben Liter heiße Zitrone einen halben Kurkuma Shot hinzu und genieße dein Getränk. 

3. Kurkuma-Kaffe: du bist ein Kaffee-Junkie? Auch dazu passt unser Kurkuma Shot. Das glaubst du nicht? Im Orient ist die Kombination aus Gewürzen und Kaffee bereits seit langer Zeit sehr beliebt. Dort geben viele Menschen Gewürze wie Kurkuma und Kardamon in Ihren Kaffee. Darauf basiert auch unser Rezept: zu einem halben Liter Kaffee einen halben Kurkuma Shot und einen halben TL Kardamonpulver geben. Alles gut verrühren und genießen. 

Du findest unsere Rezepte gut? Dann brauchst du jetzt eigentlich nur noch die wichtigste Zutat, nämlich unseren Kurkuma Shot. Hier geht's zum Shop

Teilen