Arbeit & Motivation! 5 Tipps für mehr Elan bei der Arbeit

Arbeit ist das halbe Leben, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Sei es in einer großen Firma, im kleinen Familienbetrieb oder an der Uni, eines ist fast überall gleich: unsere Motivation schwankt und ist nicht immer gleich stark ausgeprägt. Dieses Gefühl kennen selbst Menschen, die in Betrieben arbeiten, in denen Mitarbeiter wohl geschätzt werden. Genau deshalb haben wir uns überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, diesem Problem entgegen zu wirken.

Happy Winter! So steigerst du deine Stimmung in den kalten Monaten

Es ist Januar und draußen ist es klirrend kalt. Diese Zeit ist eigentlich etwas sehr Schönes, denn wir, bleiben abends öfter mal zu Hause, schauen einen Film auf Couch oder nehmen ein heißes Entspannungsbad. Allerdings kann man bei dem düsteren Wetter auch schnell melancholisch werden. Und, wer kennt sie nicht diese Zeit, wo man komplett vergisst, wie wunderbar die Welt eigentlich ist, weil man nur von grauen Landschaften umgeben ist?

Upcycling Idee: Shot Concept als Milchfläschchen zum Kaffee

Das kennst du bestimmt auch: draußen ist Schmuddelwetter und man freut sich auf einen schönen heißen Kaffee zu Hause. Doch neben der wohligen Wärme, schenkt uns der Kaffee eine Vielzahl von Düften und Aromen, die uns vor allem in der kalten Herbst- und Winterzeit gut tun.

Fit durch Gehen! So gehst du mindestens 10.000 Schritte am Tag

Gemäß einer Empfehlung der WHO sollte man täglich 10.000 Schritte gehen. Da wir es uns nach getaner Arbeit aber häufig auf dem Sofa bequem machen und uns nicht weiter bewegen, liegt unser Tagesdurchschnitt meist weit darunter. Weil unser Wohlbefinden aber mit jedem Schritt steigt, haben wir hier einige Anregungen für euch, wie ihr mehr Bewegung in euren Alltag integrieren könnt!

Superfood – was ist das eigentlich?

Die Bezeichnung “Superfood” ist aktuell allgegenwärtig. Aber was genau ist Superfood? Und ist Superfood wirklich so gesund?

A Shot a Day - Shot Concept im Abo

Für diejenigen von euch, die unsere Shots als Teil einer ausgewogenen und gesunden Lebensweise verwenden, haben wir eine wichtige Information:

Wie du schnell und einfach beginnst bewusster zu leben

Roy T. Bennett: “The more you feed your mind with positive thoughts, the more you can attract great things into your life.” Wenn das immer so einfach wäre: Wie oft hat das Glück schon direkt vor uns gewartet und wir haben es nicht bemerkt, weil wir viel zu gestresst waren?

Shot am Stiel: die kühle Erfrischung für heiße Tage

Die Temperaturen bewegen sich jenseits der 30 Grad, uns ist heiß und wir schwitzen. Gerade dann sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung. Was gibt es da besseres als Eis?

Wie du dich im Urlaub am besten erholst

Urlaub ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Voller Vorfreude wünschen wir uns absolute Entspannung, um unsere leeren Kraftreserven wieder aufzufüllen. Allerdings erholen wir uns oft nur oberflächlich und der positive Effekt ist nicht von langer Dauer.

Shot Concept & World Fitness Day

Ob Fahrradfahren, Yoga oder Joggen: Wer sich bewegt, bleibt nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Und genau deshalb gehört zu einer gesunden und ausgewogen Lebensweise nicht nur gesunde Ernährung, sondern auch Sport.

Der Spargelmonat Mai – Rezeptideen mit Spargel

Ein ganz besonderes Highlight im Mai ist die Spargelzeit. Egal ob grün oder weiß, auf das Stangengemüse freuen sich viele Spargel-Fans schon seit Wochen. Spargel gilt als eine der edelsten Gemüsesorten und ist vom Speiseplan nicht mehr wegzudenken.

Ideen für ein gesundes Picknick

Es ist Frühling, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Gerade in dieser Zeit verbringen wir unsere Freizeit gerne draußen. Sportliche Aktivitäten, ein Sparziergang im Park oder einfach nur in der Sonne liegen, es gibt viele Möglichkeiten, das schöne Wetter zu genießen. Was unternehmt ihr draußen am liebsten?
1 von 3