Kurkuma Shot: 3 Ideen für den Winter

Der Winter ist auch in diesem Jahr bei uns angekommen! Es klirrend kalt, nass und ungemütlich draußen. Zu Hause freuen wir uns über eine warme, wohlige Atmosphäre und ein leckeres heißes Getränk. Die Auswahl an leckeren Heißgetränken ist groß. Besonders beliebt: ein heißer aromatischer Tee, leckerer Kaffeegenuss oder eine Tasse weihnachtlicher Glühwein. Aber wusstest du, dass du auch unseren Kurkuma Shot zu leckeren winterlichen Heißgetränken mixen kannst?

Upcycling Tipp: Plätzchen-Deko in der Flasche

Du liebst unsere Shots? Aber du fragst dich immer wieder, was du mit den leeren Flaschen machen sollst? Ganz einfach: nämlich Upylcing! Upcycling bedeutet, dass man vermeintliche Abfallprodukte mit etwas Kreativität ganz einfach weiter benutzen kann. So werden beispielsweise aus abgetragenen Kleidungsstücken ausgefallene Taschen gefertigt oder alte Paletten zu Möbelstücken gemacht.

Hagebutten – die kleinen roten Beeren der Wildrose

Hagebutten nennt man die Früchte von verschiedenen Rosensorten, insbesondere die der Wildrose. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten leuchten die kleinen orange-roten Hagebutten im Gebüsch und bilden so einen schönen Farbklecks in der oft grauen Herbst-/Winter-Landschaft.

Ingwer Shot: 3 leckere Ideen zum Genießen

Ingwer Shots sind das neue Trendgetränk und mittlerweile in fast allen deutschen Supermärkten erhältlich. Die sog. „Ginger Shots“ haben ihren Weg aus Metropolen wie New York, Los Angeles und London zu uns nach Deutschland gefunden und sind aus dem Alltag vieler Menschen schon jetzt nicht mehr wegzudenken.

Was ist eigentlich Kurkuma?

Kurkuma zählt zu den Ingwergewächsen (Zingiberaceae). Mit wissenschaftlichem Namen Curcuma Longa, ist Curcuma unter anderem auch als Safranwurzel, Gelbwurzel, Gilbwurzel oder Gelber Ingwer bekannt.

Wie du aus unseren Shots leckeren Tee machen kannst

Draußen ist es kalt und ungemütlich. Wir frieren und wünschen uns ein heißes Getränk um uns aufzuwärmen. Egal, ob du es dir mit einem Buch gemütlich machst oder auch bei einem Treffen mit der Familie oder Freunden, ein leckeres heißes Getränk schafft stets eine wohlige Atmosphäre.

3 Gründe, warum wir uns für Glasflaschen als Verpackung entschieden haben

Wir finden: Glas ist perfekt als Verpackung für unsere Shots!
Warum? Wir haben nachfolgend 3 Gründe für euch zusammengefasst:

Saft und Sommer. Passt das?

Das Wetter wird von Tag zu Tag besser. Wir lieben es, draußen in der Sonne zu sitzen und dabei Eis zu essen. Auch Aktivitäten wie Fahrrad fahren oder ein Biergarten Aufenthalt sind aktuell recht beliebt. Da gerät das Thema Saft schon fast ein bisschen in Vergessenheit. Wir finden aber Sommer, Sonne, Shot Concept passt perfekt!

Wellness – wie du deinen Körper so richtig verwöhnst

Wellness ist aktuell in aller Munde. Der Begriff Wellness wird dabei allerdings sehr unterschiedlich ausgelegt. Von einem entspannten Nachmittag in der Sonne bis zum Yoga Workshop fallen verschiedene Möglichkeiten zur Steigerung des „Wohlbefindens“ unter den Begriff Wellness.

Damit vor allem der tägliche Wellness-Faktor auch bei dir nicht zu kurz kommt, haben wir hier ein paar Tipps für dich zusammengefasst:

Veganer Saft ist keine Selbstverständlichkeit –für uns aber ein Qualitätsmerkmal

Die vegane Lebensform hat sich in den letzten Jahren in Deutschland zu einem Trend entwickelt, dem immer mehr Menschen folgen. Auch in den Medien wird der Veganismus häufig thematisiert und umfangreich diskutiert. Weil auch uns dieses Thema am Herzen liegt, achten wir stets darauf, dass nur vegane Zutaten in unsere Shots kommen.

Shot Concept als Allergiker? Hier erfährst du mehr

Neben blühenden Bäumen spazieren, mit dem Hund von nebenan spielen und Erdnüsse knabbern: ganz gewöhnliche Tätigkeiten, die für Allergiker schnell zum Problem werden können.

Arbeit & Motivation! 5 Tipps für mehr Elan bei der Arbeit

Arbeit ist das halbe Leben, so lautet ein bekanntes Sprichwort. Sei es in einer großen Firma, im kleinen Familienbetrieb oder an der Uni, eines ist fast überall gleich: unsere Motivation schwankt und ist nicht immer gleich stark ausgeprägt. Dieses Gefühl kennen selbst Menschen, die in Betrieben arbeiten, in denen Mitarbeiter wohl geschätzt werden. Genau deshalb haben wir uns überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, diesem Problem entgegen zu wirken.
1 von 2